Walt Disney mit neuer Internet-Strategie für Europa

Freitag, 7. Dezember 2007 um 18:15

Laut Cindy Rose soll die Internetpräsenz in Großbritannien auch neue Produkte oder Filme von Disney bekannter machen und gezielt Fangruppen aufbauen. Das Internet werde als Marketinginstrument auch bei Kindern und Jugendlichen immer wichtiger, so Rose weiter. Allerdings würden diese weniger von Werbebannern oder ähnlichem angesprochen, hier sei es wichtig, für die Kinder relevante Inhalte zu bieten. Neben kostenfreien Angeboten würden in die Internetplattform zudem ein Disney-Store sowie auch zahlungspflichtige Dienste integriert.

Mit der neuen Internetplattform befindet sich Disney in guter Gesellschaft. Letzte Woche gaben ITV, BBC Worldwide und Channel 4 ebenfalls bekannt, die eigene Internetpräsenz mit einer gemeinsamen Seite ausbauen zu wollen. Laut BBC wolle man so Probleme der Musikindustrie vermeiden. Dadurch, dass erst spät kostengünstige Onlineangebote für den Download von Titeln entstanden sind, hätte die Plattenindustrie bis heute mit Musikpiraterie zu kämpfen. Dieser Entwicklung wolle man durch das neue Angebot zuvor kommen. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder The Walt Disney Company via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: The Walt Disney Company,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...