Walt Disney mit neuer Internet-Strategie für Europa

Freitag, 7. Dezember 2007 18:15
The Walt Disney Company

LONDON - Die Walt Disney Co. (NYSE: DIS, WKN: 855686) gab bekannt, ein Portal für Kinder und Jugendliche in Großbritannien aufbauen zu wollen. Hier können Spiele, Musik, Filme und verschiedene Social Networking-Funktionen genutzt werden - weitere Angebote in Europa sollen folgen.

In den USA ist Disney schon mit einem ähnlichen Internetportal aktiv. Laut Cindy Rose, Leiterin der Unit Disney Europe, liebäugele man darüber hinaus mit einer Präsenz in Deutschland, Spanien, Frankreich und Italien. Wann und ob dort ebenfalls Portale entstehen werden, blieb allerdings offen.

Mit der Internetpräsenz will Walt Disney besonders Kinder ansprechen, die bereits bewusst multimediale Dienste nutzen, um sich zu informieren und um Kontakt zu Freunden zu halten. Neben verschiedenen Content-Angeboten besteht für die Kinder und Jugendliche auch die Möglichkeit, Videos oder Musikdateien auszutauschen, Nachrichten zu verschicken oder Spiele herunterzuladen. Zudem enthält die Seite verschiedene Sicherheitsvorkehrungen, die es für Kinder unmöglich machen, jugendgefährdende Inhalte anzubieten, auch die Chaträume würden in dieser Hinsicht überwacht, so Disney weiter.

Meldung gespeichert unter: The Walt Disney Company

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...