VW-Konfigurator – Ein interessantes Marketing-und Sales-Instrument

Autokauf

Autos stellt man sich heute im Internet zusammen. Bei dem VW-Konfigurator können Sie Fahrzeuge von Volkswagen ganz einfach online nach Ihrem Belieben zusammenstellen, sich anschließend zu dem von ihnen individualisiertem Auto Angebote einholen und Probefahrten vereinbaren.

Volkswagen VW Konfigurator

Wie funktioniert der VW-Konfigurator?

Zunächst stellt sich die Frage, was ein Konfigurator ist. Ein Konfigurator ist eine Software oder Website, beispielsweise eines Unternehmens, bei der ein Interessent ein Produkt nach bestimmten Vorgaben zusammenstellen und anpassen kann.

Zum Konfigurieren gewählt werden können alle Fahrzeuge, die als Neuwagen erhältlich sind. Der Konfigurator führt Sie Schritt für Schritt durch die Konfiguration und erklärt die jeweiligen Bedeutungen der Anpassungsmöglichkeiten.

VW-Konfigurator - so funktioniert es

Der VW-Konfigurator ist unkompliziert. Sie wählen das entsprechende Fahrzeug und Modell aus und schon können Sie in Menüs jede Einzelheit des Fahrzeugs anpassen. Dabei achtet der Konfigurator selbst darauf, dass es zu keinerlei Konflikten kommt.

Sie können sowohl optische Anpassungen vornehmen, als auch die technischen Einzelheiten bestimmen. Mithilfe von permanent aktualisierten Bildern, können Sie jede Anpassung sofort an ihrem Fahrzeug sehen.

Meldung gespeichert unter: Online-Marketing, E-Commerce, Elektroauto, Elektromobilität, Marketing, Automobile, Volkswagen (VW), Tipps & Trends

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...