VW: Automobilkonzern kreiert 13. Konzernmarke

Unternehmensstrategie

Freitag, 30. September 2016 um 15:23
Volkswagen (VW) - Werk Emden

WOLFSBURG (IT-Times) - Die Volkswagen (VW) AG hat weitere Einblicke in die Zukunftsstrategie bis 2025 gewährt. Dabei soll eine weitere Konzernmarke geschaffen werden.

Neue Impulse erhofft sich die Volkswagen AG durch Elektromobilität, Digitalisierung und Mobilitätsdienste. Hierzu will man als 13. Konzernmarke ein neues Geschäftsfeld „Mobilitätsdienste“ einrichten.

Innovative Ideen und Lösungen sollen in den Future Centern der Volkswagen AG entstehen. Herausforderungen sind dabei die Verbindung von Automobil und digitaler Welt sowie der Wandel in der Antriebstechnik in den nächsten zwei Jahrzehnten.

Die VW AG hatte bereits im Vorfeld im Rahmen der Together - Strategie 2025 angekündigt, zahlreiche neue Elektrofahrzeuge zu entwickeln. Auf der Autoshow in Paris präsentierte man nun mit dem VW-Konzeptfahrzeug I.D. ein Elektroauto mit einer Reichweite von bis zu 600 Kilometern sowie den Porsche Panamera 4 E-Hybrid.

Im Bereich Elektrofahrzeuge stehen mit der Batterietechnologie und aufzubauenden Infrastruktur zwei weitere Großaufgaben für die VW AG vor der Tür. So arbeitet die Tochtergesellschaft Porsche an einer Schnelllade-Technologie.

Meldung gespeichert unter: Elektroauto, Volkswagen (VW), Internet, E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...