Vipshop: Tencent-Beteiligung überrascht die Wall Street - Aktien stürzen ab
E-Commerce: Online-Handel
Vipshop Holdings - Quartalszahlen
Im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2018 konnte Vipshop Holdings den Umsatz gegenüber dem Vorjahr nur noch um 8,1 Prozent auf 26,1 Mrd. Renminbi oder rund 3,8 Mrd. US-Dollar steigern.
Damit wurde die ursprüngliche Prognose der E-Commerce und Flash-Sale Plattform nur am unteren Ende der Spanne erreicht.
Vipshop erzielte im gleichen Zeitraum 2018 ein operatives Ergebnis in Höhe von 1,0 Mrd. Renminbi oder rund 145,94 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 883,91 Mio. Renminbi). Die operative Marge des chinesischen E-Commerce Anbieters stieg damit auf rund 3,8 Prozent (Vorjahr: 3,7 Prozent).
Die Zahl der aktiven Kunden auf der Online-Plattform von Vipshop Holdings wuchs unterdessen im Quartal um 13 Prozent auf 32,4 Millionen.
Vipshop Holdings erwirtschaftete im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2018 ein Nettoergebnis in Höhe von 688,7 Mio. Renminbi (Vorjahr: 673,2 Mio. Renminbi) oder rund 100,2 Mio. US-Dollar, ein Plus von 2,3 Prozent zum Vorjahr. Als (verwässertes) Ergebnis je Aktie (ADS) verblieben damit bei Vipshop Holdings 0,15 US-Dollar.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Jahresabschluss & Bilanz, Vipshop, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.