Verizon: T-Mobile Wettbewerber verliert Mobilfunkkunden, Umsatz leicht gesteigert
Telekommunikationsnetzbetreiber USA
Verizon Communications: Mobilfunk- und Video-Kunden
Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2021 verlor der US-amerikanische TK-Carrier insgesamt rund 170.000 Postpaid-Retail-Kunden netto. Die Churn-Rate (Retail Postpaid) lag bei 1,24 Prozent.
Verizon Communications konnte allerdings 98.000 Fios-Internet Kunden netto hinzugewinnen (Vorjahr: plus 59.000). Das Unternehmen steht im Wettbewerb zu AT&T Inc. und T-Mobile US Inc.
Der US-Carrier hat im letzten Monat mehr als 52 Mrd. US-Dollar für Midband-Spektren ausgegeben und plant, diese neue 5G-Technologie Anfang nächsten Jahres für ein Drittel der USA verfügbar zu machen.
Dabei pflegt Verizon Communications Inc., größter Mobilfunknetzbetreiber der USA, Partnerschaften mit Amazon.com Inc. und Corning Inc. im Bereich 5G-Dienste.
Verizon Communications - Aktie: Ausblick
Für das laufende Geschäftsjahr 2021 erwartet Verizon Communications Inc. ein Umsatzwachstum bei „Service“ und „Other“ von mindestens zwei Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Der Umsatz im Bereich Wireless Service soll unterdessen um mindestens drei Prozent zum Vorjahr zulegen. Das bereinigte Ergebnis je Aktie (Non-GAAP) soll bei fünf bis 5,15 US-Dollar (Zuvor: fünf bis 5,2 US-Dollar) liegen.
Für 2021 ist ein Capex in einer Bandbreite zwischen 17,5 Mrd. bis 18,5 Mrd. US-Dollar geplant, der auch den kommerziellen Start des 5G-Mobilfunkstandards mit berücksichtigt. (ame/rem)
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