Verizon: T-Mobile Rivale wächst zweistellig

Telekommunikationsnetzbetreiber USA

Donnerstag, 22. Juli 2021 um 19:02

Verizon Communications: Mobilfunk- und Video-Kunden

Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2021 gewann der US-amerikanische TK-Carrier insgesamt rund 528.000 Postpaid-Retail-Kunden netto /Vorquartal: minus 170.000 Kunden). Die Churn-Rate (Retail Postpaid) lag bei 0,94 Prozent.

Verizon Communications konnte 92.000 Fios-Internet Kunden netto hinzugewinnen (Vorjahr: plus 10.000). Das Unternehmen steht in den USA im Wettbewerb zu AT&T Inc. und T-Mobile US Inc.

Verizon Communications - Aktie: Ausblick

Für das laufende Geschäftsjahr 2021 erwartet Verizon Communications Inc. ein Umsatzwachstum im Bereich Wireless Services von nun drei bis 4,5 Prozent zum Vorjahr (bislang: mindestens drei Prozent).

Das bereinigte Ergebnis je Aktie (Non-GAAP) soll nunmehr bei 5,25 bis 5,35 US-Dollar (bislang: fünf bis 5,15 US-Dollar) liegen. Damit wurde die ursprüngliche Prognose leicht angehoben.

Für 2021 ist ein Capex in einer Bandbreite zwischen 17,5 Mrd. bis 18,5 Mrd. US-Dollar geplant, der auch den kommerziellen Start des 5G-Mobilfunkstandards mit berücksichtigt. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Verizon Communications, Telekommunikation und/oder Carrier Access via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Carrier Access, Mobile, Quartalszahlen, Video-Streaming, Festnetz, 5G, Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), Ausblick (Prognose), Verizon Communications, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...