US-Internetwerbemarkt klettert auf 5,9 Mrd. US-Dollar
Wie das Wall Street Journal am Vortag berichtete, zog das Social-Networking-Portal Facebook erstmals am führenden Internet-Portal Yahoo (Nasdaq: YHOO, WKN: 900103) vorbei und lieferte im ersten Quartal 176,3 Mrd. Werbeanzeigen aus. Yahoo hingegen zeigte seinen Nutzern rund 131,6 Mrd. Werbebanner, während Microsoft gerade einmal 60,2 Mrd. Werbeanzeigen zur Auslieferung brachte.
Nachdem Facebook im Jahr 2009 rund 500 Mio. Dollar durch Internetwerbung umgesetzt hat, dürften die Online-Werbeeinnahmen bei Facebook im laufenden Jahr auf mehr als eine Mrd. Dollar klettern, heißt es. Zum Vergleich: Yahoo setzte im Jahr 2009 brutto rund 6,5 Mrd. Dollar um. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Yahoo, Marktdaten und Prognosen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.