Unternehmenskultur: So schaffen Sie für Ihre Company die richtigen kulturellen Wertemuster

Strategisches Marketing

Kultur kann nicht verordnet, sondern muss gelebt werden

Wenn Sie die Eckpunkte Ihrer Unternehmenskultur ausformuliert haben, gehören diese auf die Webseite und in die Firmenbroschüre. Das genügt aber nicht, ebenso wie es nicht ausreicht, sie als "Mission Statement" ausgedruckt im Empfangsbereich aufzuhängen...

Sie sollten Ihren Mitarbeitern die kulturellen Werte durch Gruppen- und Einzelgespräche vermitteln. Beziehen Sie Ihre Teams bei der Interpretation und Einführung mit ein.

Leben Sie die kulturellen Wertemuster Ihres Unternehmens vor, auch in Details der täglichen Arbeit. Dann können Sie das entsprechende Verhalten von allen Beteiligten auch konstruktiv und motivierend "einfordern".

Eine gelebte Unternehmenskultur macht Unternehmen effizient und erfolgreich. Wer weiß, in welchem Werte-Rahmen er arbeitet und sich damit identifiziert, wird sich zielgerichtet für den Erfolg einsetzen: in Entwicklung, Produktion, IT, Verwaltung, Vertrieb und Marketing.

Sie schaffen damit für Ihr Unternehmen nicht nur einen stimmigen Rahmen für alle weiteren Strategien und Aktionen, sondern auch einen dauerhaften Wettbewerbsvorteil gegenüber Unternehmen ohne kulturelle Werte.

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Tipps & Trends via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Tipps & Trends

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...