Twitter und Facebook: Strategische Bedeutung für Unternehmen?
LONDON (IT-Times) - Das Kurznachrichtenportal Twitter sorgte in der Vergangenheit in erster Linie bei politischen Konflikten wie im Iran als auch bei einem Skandal um vorab publizierte Wahlhochrechnungen für Aufsehen. Nach einer aktuellen Studie sind die sogenannten „Tweeds“ aber auch für Unternehmen ein wichtiger Faktor.
Hinsichtlich Erhebungen zur Kundenzufriedenheit oder bei Testberichten von einzelnen Produkten nimmt das Internet schon länger eine wichtige Stellung ein. Besucher können mittlerweile Hotels und Restaurants online bewerten, Shopping-Anbieter wie Amazon.com (NASDAQ: AMZN, 906866) bieten die Möglichkeit, auf der eigenen Homepage Rezensionen oder Testberichte zu gekauften Produkten zu veröffentlichen. Nun kommen mit dem Web 2.0 allerdings neue Herausforderungen auf Unternehmen zu.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Facebook, Twitter, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.