The Trade Desk: Ad-Tech Company wächst kräftig, Margen aber unter Druck
Online-Werbung
„Q3 war ein weiteres starkes Quartal für The Trade Desk“, sagt Jeff Green, Gründer und CEO von The Trade Desk.
The Trade Desk Inc. ist bekannt für die Bereitstellung der Anzeigeninfrastruktur für Streaming-Dienste (Connected-TV) und andere Online-Produkte.
Der US-Werbetechnologie-Spezialist steht unter Druck, da eine Verlangsamung der Ausgaben für Online-Werbung wahrgenommen wird. Unternehmen fahren aus Angst vor einer wirtschaftlichen Rezession ihre Werbeausgaben zurück.
Die Leistung von The Trade Desk hängt von starken Connected-TV-Anzeigen sowie von Joint-Business-Plänen (JBPs) mit Werbekunden wie Walt Disney Co. und Albertsons Cos. Inc. ab, so Green im Vorfeld.
The Trade Desk - Aktie: Ausblick
Für das vierte Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2022 erwartet der Vorstand von The Trade Desk Inc. einen Umsatz in der Bandbreite von mindestens 490 Mio. US-Dollar. Das bereinigte EBITDA (Non-GAAP) soll indes bei rund 229 Mio. US-Dollar liegen.
Nach Bekanntgabe der Ergebnisse fällt die Aktie von The Trade Desk in den USA um rund ein Prozent zum Vortag. Der Umsatz des Ad-Tech-Unternehmens lag leicht unter den Erwartungen der Wall Street. (ame/rem)
Folgen Sie uns zum Thema The Trade Desk, Software und/oder Online-Werbung via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Quartalszahlen, Ausblick (Prognose), Programmatic Advertising, The Trade Desk, Software, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.