The Trade Desk: Ausblick der Ad-Tech-Company eine Warnung an Werbemarkt und Wirtschaft

Online-Werbung

Freitag, 10. November 2023 um 10:12

VENTURA/KALIFORNIEN (IT-Times) - Die US-Online-Werbe-Plattform The Trade Desk hat ihre Ergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2023 veröffentlicht und  zeigte erneut ein deutliches Wachstum beim Umsatz.

The Trade Desk - Image

The Trade Desk - Aktie: Quartalsergebnis

The Trade Desk Inc. (Nasdaq TTD, ISIN: US88339J1051) erzielte im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2023 einen Umsatz von 493,266 Mio. US-Dollar (Vorquartal: 464,254 Mio. US-Dollar), ein Wachstum von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Damit erhöhte sich das Wachstum beim Umsatz sequentiell leicht. Im Vorquartal betrug dieses noch 23 Prozent zum Vorjahr (Q1 2023: 21 Prozent Q4 2022: 24 Prozent, Q3: 31 Prozent, Q2: 35 Prozent, Q1: 43 Prozent, Q4 2021: 24 Prozent, Q3: 39 Prozent, Q2: 101 Prozent).

The Trade Desk wies im Berichtszeitraum ein bereinigtes EBITDA (Non-GAAP) von 199,537 Mio. US-Dollar aus (Vorjahr: 162,721 Mio. US-Dollar), womit die EBITDA-Marge 40 Prozent betrug (Vorquartal: 39 Prozent, Vorjahr: 41 Prozent).   

Das operative Ergebnis der Performance-basierten Werbe-Plattform aus Kalifornien lag im gleichen Zeitraum bei 37,677 Mio. US-Dollar (Vorquartal: 41,673 Mio. US-Dollar, Vorjahr: 28,804 Mio. US-Dollar).

Übrig blieb bei The Trade Desk Inc. ein Nettoergebnis in Höhe von 39,352 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 15,869 Mio. US-Dollar) bzw. ein Ergebnis je Aktie (verwässert) von 0,08 US-Dollar (Vorjahr: 0,03 US-Dollar).

Das Werbetechnologie-Unternehmen aus den USA übertraf damit erneut die Prognose für den Umsatz und das bereinigte EBITDA. Die Kundenbindung lag im zweiten Quartal bei über 95 Prozent (Vorquartal: 95 Prozent).

„Q3 war ein starkes Quartal für The Trade Desk“, sagt Jeff Green, Mitbegründer und CEO von The Trade Desk.

„Mit dem Generationswechsel zu CTV, den wachsenden Möglichkeiten im Shopper-Marketing, unserer Führungsposition im Bereich Identität und unserem wichtigsten Produktrelease aller Zeiten mit Kokai sind wir besser denn je positioniert, um Werbetreibenden dabei zu helfen, Daten zu nutzen, um ihr Wachstum zu fördern und ihre Marken zu differenzieren."

Im Oktober teilte das Unternehmen mit, dass der Mitbegründer und Technologie-Chef der Ad-Tech-Company überraschend zurücktritt.

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Quartalszahlen, Ausblick (Prognose), Programmatic Advertising, The Trade Desk, Hintergrundberichte, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...