The Trade Desk: Ad-Tech-Company bestätigt hohes Wachstum und erzielt operativen Gewinn
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The Trade Desk - Aktie: Quartalsergebnis
The Trade Desk Inc. (Nasdaq TTD, ISIN: US88339J1051) erzielte im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2023 einen Umsatz von 464,254 Mio. US-Dollar (Vorquartal: 382,803 Mio. US-Dollar), ein Wachstum von 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Damit erhöhte sich das Wachstum beim Umsatz sequentiell leicht, im Vorquartal betrug dieses noch 21 Prozent zum Vorjahr (Q4 2022: 24 Prozent, Q3: 31 Prozent, Q2: 35 Prozent, Q1: 43 Prozent, Q4 2021: 24 Prozent, Q3: 39 Prozent, Q2: 101 Prozent).
The Trade Desk wies im Berichtszeitraum ein bereinigtes EBITDA (Non-GAAP) von 179,569 Mio. US-Dollar aus (Vorjahr: 138,913 Mio. US-Dollar), womit die EBITDA-Marge 39 Prozent betrug (Vorquartal: 28 Prozent, Vorjahr: 37 Prozent).
Das operative Ergebnis der Performance-basierten Werbe-Plattform aus Kalifornien lag im gleichen Zeitraum bei plus 41,673 Mio. US-Dollar (Vorquartal: minus 23,308 Mio. US-Dollar, Vorjahr: plus 1,743 Mio. US-Dollar).
Übrig blieb bei The Trade Desk Inc. ein Nettoergebnis in Höhe von plus 32,939 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 19,073 Mio. US-Dollar) bzw. ein Ergebnis je Aktie (verwässert) von plus 0,07 US-Dollar (Vorjahr: minus 0,04 US-Dollar).
Das Werbetechnologie-Unternehmen aus den USA übertraf damit erneut die Prognose für den Umsatz und das bereinigte EBITDA.
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