The Trade Desk: Ad-Tech Company wächst kräftig, Margen aber unter Druck
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The Trade Desk - Aktie: Quartalsergebnis
The Trade Desk Inc. (Nasdaq TTD, ISIN: US88339J1051) erzielte im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2022 einen Umsatz von knapp 315,32 Mio. US-Dollar, ein Wachstum von 31 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Damit verlangsamte sich das Wachstum beim Umsatz sequentiell wieder, im Vorquartal betrug dieses noch 35 Prozent (Q1 2022: 43 Prozent, Q4 2021: 24 Prozent, Q3: 39 Prozent, Q2: 101 Prozent).
The Trade Desk wies im Berichtszeitraum ein bereinigtes EBITDA (Non-GAAP) von 163 Mio. US-Dollar aus (Vorjahr: 123 Mio. US-Dollar), womit die EBITDA-Marge 41 Prozent betrug (Vorquartal: 37 Prozent, Vorjahr: 41 Prozent).
Das operative Ergebnis der Performance-basierten Werbe-Plattform aus Kalifornien fiel indes im gleichen Zeitraum auf 28,8 Mio. US-Dollar (Vorquartal: 1,74 Mio. US-Dollar, Vorjahr: 80,45 Mio. US-Dollar).
Übrig blieb bei The Trade Desk Inc. ein Nettoergebnis in Höhe von knapp 15,87 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 59,38 Mio. US-Dollar) bzw. ein Ergebnis je Aktie (verwässert) von minus 0,03 US-Dollar (Vorjahr: plus 0,12 US-Dollar).
Das Werbetechnologie-Unternehmen verfehlte damit erneut die Prognose für den Umsatz, übertraf diese aber für das bereinigte EBITDA.
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