Telekom, Bosch und Fetch.ai: KI, Web3 und Blockchain-Kooperation für die Zukunft

Blockchain

Dienstag, 13. Februar 2024 um 11:27

BONN (IT-Times) - Der Telekommunikationsnetzbetreiber Deutsche Telekom AG (DTAG) gab bekannt, mit Bosch und der Fetch.ai Foundation eine Partnerschaft eingegangen zu sein.

Deutsche Telekom - DTAG - Fetch

Die Deutsche Telekom AG (ISIN: DE0005557508) teilte heute bekannt, der Fetch.ai Foundation als erster Unternehmenspartner beizutreten.

Die Fetch.ai Foundation entwickelt KI und Web3-Technologien auf dem Fetch.ai Netzwerk und bietet eine offene und für eine breite Nutzerbasis zugängliche Plattform.

Die Fetch.ai Foundation wurde von Bosch und Fetch.ai als gemeinnützige Organisation mit Sitz in den Niederlanden gegründet. Als Validator sichert die Telekom-Tochtergesellschaft MMS die Blockchain von Fetch.ai ab.

Das Netzwerk wird abgesichert, wenn Geräte, Menschen und Dienste mit der Blockchain verknüpft werden. Eingesetzt werden hierzu KI-gesteuerte, autonome Agenten.

Diese können Ressourcen koordinieren, Einkäufe vornehmen oder Verkehrsströme begutachten und bewerten. So können Autonome Agenten auf der Fetch.ai Blockchain z. B. einen Ladevorgang authentifizieren, identifizieren und bezahlen.

Das Fahrzeug bekommt einen sogenannten digitalen Pass, der die Sicherheit erhöht und neue Services wie Verkehrsvorhersagen ermöglichen soll. Services von Fetch.ai gibt es heute in den Bereichen Gesundheit, Fahrzeugtechnik, Lieferkettenmanagement und Digitale Identitäten.

Meldung gespeichert unter: Künstliche Intelligenz (KI, Artificial Intelligence=AI), Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), Informations- und Telekommunikationstechnik (ITK), Blockchain, Web3, Deutsche Telekom, Software, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...