Studie: Yahoo gewinnt Marktanteile
SUNNYVALE - Daten des Web-Forschungsunternehmens SearchIgnite zeigen, dass die US-Suchmaschine Yahoo (Nasdaq: YHOO, WKN: 900103) offenbar im ersten Quartal 2008 Marktanteile im Bereich Suchmaschinenwerbung gewonnen hat, obwohl die Besucherzahlen beim US-Suchmaschinenprimus Google stiegen.
Die Studie zeige, so die Analysten des Hauses RBC Capital, dass Yahoo in Sachen Suchmaschinenwerbung und Klickraten stärker gewachsen sei, als Google. Die Marktforscher des Hauses comScore hatten zuletzt festgestellt, dass Google im März abermals Marktanteile im US-Suchmaschinenmarkt gewonnen hat. Jedoch ist aus den comScore-Daten nicht ersichtlich, ob sich dieser Umstand auch in höheren Klickraten niederschlug.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Yahoo, Marktdaten und Prognosen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.