Studie: Yahoo gewinnt Marktanteile

Mittwoch, 16. April 2008 um 15:06

Laut SearchIgnite konnte Yahoo 23 Prozent der Suchmaschinen-Werbeausgaben auf sich vereinen, nachdem Yahoo zuvor noch einen Tiefpunkt bei 18 Prozent markierte. Googles Marktanteil am Suchmaschinen-Werbekuchen sei demzufolge von 74,9 auf 71,1 Prozent gefallen, so SearchIgnite.

Yahoo habe damit seinen Marktanteil am Online-Werbeetat erstmals seit mehreren Quartalen bedeutend steigern können, so das Fazit von RBC Analyst Ross Sandler, der sich auf die SearchIgnite-Daten beruft. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Yahoo und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Yahoo, Marktdaten und Prognosen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...