Strategie: Wirecard hat internationalen Online-Payment-Markt im Visier
Unternehmensstrategie
ASCHHEIM BEI MÜNCHEN (IT-Times) - Der Zahlungsabwicklungs- und Mobile-Payment-Anbieter Wirecard AG befindet sich in einer bereits über mehrere Jahre laufenden Wachstumsphase.
So verdoppelte sich allein in den letzten vier Jahren der Unternehmensumsatz von Wirecard. Doch wo werden eigentlich die Umsätze generiert? Aufschluss gibt da die Betrachtung der einzelnen Länderregionen.
Demnach spielt Deutschland als Einzelmarkt nach wie vor die nach Umsatz wichtigste Rolle beim Anbieter von innovativen Online-Zahlungsdiensten Wirecard AG.
Zweitwichtigste geografische Region für die Wirecard AG war im Betrachtungszeitraum (noch) der europäische Binnenmarkt, aber bereits dicht gefolgt vom Ausland.
Das Geschäftsmodell der Wirecard AG
Das Dienstleistungsspektrum der Wirecard AG umfasst sogenannte Point-of-Sale (POS) Zahlungsakzeptanz-Dienste im Bereich Mobile Payment. Darüber hinaus offeriert man für Einzelhandelsunternehmen POS-Infrastruktur-Lösungen, darunter Zahlungsabwicklung und Acquiring-Services.
Die Wirecard AG besitzt eine Bankenlizenz und wickelt Zahlungsströme über die eigene Wirecard Bank ab (Kreditkarten via Wirecard Bank AG). Aktuell ist die Wirecard AG wegen ihrer Bilanzierungspraktiken erneut in die Kritik geraten.
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