Strategie: Apple stößt Hermes in China vom Thron
Smartphones
Apple Inc. (Nasdaq: AAPL, WKN: 865985) ist in China überaus geschickt vorgegangen und baut sukzessive eigene Apple-Stores auf, die ein spezielles hochwertiges Image vermitteln. Das US-Unternehmen hat erstmals mehr Smartphones in China verkauft als in den USA.
In China hat sich Apple insbesondere mit dem Platzhirschen Xiaomi auseinander zu setzen. Das chinesische Startup-Unternehmen wurde erst im Jahr 2010 gegründet, um zunächst Software für Mobilfunkgeräte zu entwickeln, die auf Android Software von Google basiert. Xiaomi ist mittlerweile weltweit hinter der Samsung Electronics Corp. und Apple Inc. der drittgrößte Smartphone-Hersteller. Apple hatte erst kürzlich Xiaomi als Nummer eins auf dem chinesischen Smartphone-Markt abgelöst und auch den Rivalen Lenovo Group Ltd. hinter sich gelassen. (rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: iPhone 6, Apple, Telekommunikation, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.