Sprint Nextel streicht 4.000 Stellen
Wie Sprint Nextel weiter mitteilt, sollen rund 4.000 der etwa 20.000 Vertriebspunkte mit Drittanbietern geschlossen werden. Die Mehrheit dieser Verkaufspunkte sind bis dato in Unterhaltungselektronikmärkten angesiedelt.
Hintergrund der massiven Personalkürzungen ist die rückläufige Kundenzahl. Allein im dritten Quartal 2008 verlor Sprint Nextel unter dem Strich 109.000 Kunden, nachdem der Zuwachs von 776.000 Kunden nicht ausreichte, um den Abgang von 885.000 Kunden aufzufangen. Insgesamt beendete Sprint Nextel das Jahr 2007 mit rund 53,8 Mio. Kunden. Die Kündigungsrate blieb mit 2,3 Prozent zuletzt weiterhin hoch, nachdem Sprint Nextel sich zum Teil von Kunden trennte, die ihre Mobilfunkrechnung nicht bezahlen konnten. (ami)
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Meldung gespeichert unter: SoftBank, Telekommunikation
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