Spotify übernimmt interaktives Musikquiz Heardle
Audio- und Music-Streaming
Der Musik-Streaming-Dienst Spotify Technology S.A. (NYSE: SPOT) übernimmt das Unternehmen Heardle, einen Anbieter von täglichen Quizsendungen rund um das Thema Musik.
„Für uns ist Heardle mehr als ein Quizspiel: Es ist auch ein Werkzeug zur musikalischen Entdeckung. Wenn du Heardle spielst, entdeckst du vielleicht alte Titel wieder, die du schon vergessen hattest, entdeckst erstaunliche neue Künstler oder gibst der wortlosen Melodie, die du schon immer im Kopf hattest, endlich einen Titel.“
Die Spieler haben die Aufgabe, einen Song anhand seiner ersten Noten zu erraten. Sie können sechs Mal raten, wobei jeder Hinweis ein paar Sekunden mehr Musik liefert, um die nächste Antwort zu finden.
Am Ende haben sie die Chance, den Song in seiner Gesamtheit zu entdecken, egal ob sie ihn richtig erraten haben oder nicht. Heardle und andere interaktive Erlebnisse sollen zudem stärker in Spotify integriert werden.
„Wir sind immer auf der Suche nach innovativen und spielerischen Wegen, um die Musikentdeckung zu verbessern und Künstlern zu helfen, neue Fans zu erreichen", kommentiert Jeremy Erlich, Global Head of Music bei Spotify.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Podcast, Music-Streaming, Mergers & Acquisitions (M&A), Spotify, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.