Spotify: Music Streaming-Plattform enttäuscht die Wall Street

Music- und Audio-Streaming

Donnerstag, 29. Oktober 2020 um 21:06

LUXEMBURG (IT-Times) - Der schwedische Musik-Streaming-Dienst Spotify Technology S.A. hat heute seine Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2020 vorgelegt und ein zweistelliges Wachstum gezeigt.

Spotify

Spotify Aktie  - Quartalsergebnis

Spotify Technology (NYSE: SPOT) konnte im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2020 den Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 14 Prozent auf knapp 1,98 Mrd. Euro steigern.

Der Umsatz im Bereich Premium machte dabei 1,79 Mrd. Euro aus, ein Plus von 15 Prozent zum Vorjahr. Der durch Werbung unterstütze Umsatz wuchs indes um neun Prozent auf 185 Mio. Euro.

Spotify wies im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2020 insgesamt eine Bruttomarge von rund 24,8 Prozent aus (Vorjahr: 25,5 Prozent).

Das operative Ergebnis lag unterdessen bei den Schweden im gleichen Zeitraum bei minus 40 Mio. Euro (Vorjahr: plus 54 Mio. Euro) und verfehlte damit die Erwartungen der Wall Street.

Der Music-Streaming Dienst erwirtschaftete einen operativen Cash-Flow in Höhe von 122 Mio. Euro (Vorjahr: 71 Mio. Euro) und einen Free Cash-Flow von 103 Mio. Euro (Vorjahr: 48 Mio. Euro).

Spotify erzielte im dritten Quartal 2020 ein Nettoergebnis von minus 101 Mio. Euro (Vorjahr: plus 241 Mio. Euro). Das Ergebnis je Aktie (verwässert) lag somit bei minus 0,58 Euro (Vorjahr: plus 0,36 Euro).

Meldung gespeichert unter: Podcast, Quartalszahlen, Music-Streaming, Ausblick (Prognose), Spotify, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...