Sohu: Geschäft mit Brand Advertising und Online-Games läuft nicht - Aktien brechen zeitweise um mehr als 22 Prozent ein
Internet-Suchmaschinendienste
Der Umsatz von Sohu.com Ltd. wuchs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2018 noch leicht um fünf Prozent auf 486 Mio. US-Dollar.
Wachstumstreiber war der Bereich Search & Search Related Advertising (Sogou) mit einem Umsatzplus von 45 Prozent auf 270 Mio. US-Dollar. Hingegen mussten die Bereiche Brand Advertising und Online-Games (Changyou) Einbrüche um 29 bzw. 23 Prozent auf 62 Mio. bzw. 94 Mio. US-Dollar hinnehmen.
Das operative Ergebnis lag im zweiten Quartal 2018 bei minus 32 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 40 Mio. US-Dollar). Sohu wies ein Nettoergebnis von minus 15 Mio. US-Dollar aus (Vorjahr: minus 48 Mio. US-Dollar).
Sohu.com Ltd. steht in China im harten Wettbewerb zu Internetkonzernen wie Alibaba Group Holding Ltd., Baidu Inc., NetEase Inc., Sina Corp. und Tencent Holdings Ltd.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Games, Online-Werbung, Quartalszahlen, Suchmaschinen, Ausblick (Prognose), Sohu.com, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.