Social Media Marketing: Was hinter der Online-Marketing Strategie steckt und für wen Sie interessant ist
Soziale Netzwerke Marketing
Emotionale Zielgruppenansprache durch Soziale Netzwerke
Herr Müller ist Einkäufer für Bürobedarf bei einem großen Unternehmen und häufig im Internet unterwegs. Auf der Suche nach einem günstigeren Lieferanten stößt er zufällig auf den Facebook-Auftritt eines ihm bisher unbekannten Anbieters.
In der Chronik liest Herr Müller amüsante Mitarbeiter-Anekdoten und staunt, ist doch einem der Angestellten kürzlich genau dasselbe Missgeschick passiert wie ihm. Der Lieferant wird immer sympathischer.
Auch die Produktpreise im Online-Shop sind um einiges günstiger als bei seinem herkömmlichen Anbieter, so dass Herr Müller eine Testbestellung tätigt …
Positives Markenimage & Kundeninteraktion via Facebook & Google+
Die Mustermann GmbH hat durch ihren Image fördernden Facebook-Auftritt Herrn Müller als Neukunden gewonnen. Andere Unternehmen veröffentlichen Gewinnspiele, Umfragen oder Rabattcoupons und fordern ihre Kunden damit erfolgreich zur Interaktion mit dem Unternehmen auf.
Auch Mitarbeiter- und Produktvorstellungen sind beliebte Posts auf Social Media Plattformen wie Facebook oder Google+. Social Media Plattformen sind Bestandteil des Marketing-Mix geworden.
Noch nie war es so einfach, mit relevanten Zielgruppen in den Dialog zu treten und Inhalte schnell und weitreichend zu verbreiten. Ein Like und ein Share sind nur einen Klick entfernt.
Besonders B2C-Unternehmen sollten daher auf keinen Fall auf einen Auftritt bei Facebook oder auch Google+ verzichten, andernfalls verschenken sie wertvolles Potenzial an den Wettbewerb.
Promikult und Unternehmensneuigkeiten über Twitter
Up-to-date zu sein ist alles. Nicht umsonst wird der Social Media-Kanal Twitter von Stars und Promis genutzt, um regelmäßig Begebenheiten aus ihrem aufregenden Leben zu erzählen.
Aber auch große Unternehmen ergreifen die Gelegenheit beim Schopf und verkünden auf Twitter aktuelle Unternehmensnachrichten.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Tipps & Trends
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.