Sky Deutschland verdient trotz Kundenzuwachs weniger
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UNTERFÖHRING (IT-Times) - Die Sky Deutschland AG hat heute die Zahlen für das erste Quartal 2014 bekannt gegeben. Nachdem der Pay-TV-Anbieter für das Geschäftsjahr 2013 erstmals ein positives EBITDA ausweisen konnte, ist dieses nun wieder negativ.
In den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2014 wies Sky Deutschland einen Umsatz von 421 Mio. Euro aus, der damit um 16 Prozent zulegte. Den größten Umsatzanteil erzielte das Unternehmen dabei bei den Abonnements. Hier legte der Umsatz um 14 Prozent auf 384 Mio. Euro zu. Dagegen reduzierte sich das EBITDA von plus 5,8 Mio. Euro im ersten Quartal 2013 auf minus 8,6 Mio. Euro. Insgesamt erwirtschaftete Sky Deutschland ein Ergebnis nach Steuern von minus 53 Mio. Euro nach minus 38 Mio. Euro im Vorjahr.
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