Sky Deutschland verdient trotz Kundenzuwachs weniger

Bezahlfernsehen

Mittwoch, 7. Mai 2014 um 10:11

Die Zahl der direkten Abonnenten stieg um 64.000 (2013: 42.000) auf insgesamt 3.731.000 gegenüber 3.405.000 Abonnenten im Vorjahresquartal. Der ARPU (Average Revenue per User) kletterte um 1,43 Euro auf 34,58 Euro. Die annualisierte Quartals-Kündigungsquote fiel auf 8,8 Prozent nach 11,3 Prozent in 2013.

Für 2014 erwartet die Sky Deutschland AG (WKN: SKYD00) ein Netto-Abonnentenwachstum zwischen 400.000 und 450.000 Abonnenten und ein EBITDA zwischen 70 und 90 Mio. Euro sowie eine „anhaltend hohe Steigerung des Gesamtumsatzes“. Des Weiteren plant Sky Deutschland das Geschäftsjahr zu verlegen. Daher soll das aktuelle Geschäftsjahr, das am 1. Januar 2014 begann, nach sechs Monaten am 30. Juni 2014 enden. Das Geschäftsjahr 2014/15 soll dann am 1. Juli 2014 starten und am 30. Juni 2015 enden. (lim/ami)

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