Samsung jagt Apples iPad - Marktanteil wächst

Tablets

Freitag, 11. April 2014 11:11
Samsung Unternehmenslogo

SEOUL (IT-Times) - Samsung kann auf dem Tablet-Markt offenbar Boden gutmachen. Der Marktanteil des südkoreanischen Elektronikkonzerns stieg auf 23 Prozent. Apple bleibt aber mit dem iPad nach wie vor Marktführer.

Nicht nur auf dem Smartphone-Markt ringen Samsung und Apple um die Vorherrschaft, auch im Tablet-Bereich holt Samsung nach und nach auf: Samsungs Marktanteil auf dem weltweiten Tablet-Markt ist im ersten Quartal 2014 auf 23 Prozent gestiegen, berichtet das koreanische Nachrichtenportal ZDNet Korea. Das entspricht 14 Millionen verkauften Tablets, 200.000 mehr als im Quartal davor. Die Nachrichtenplattform beruft sich dabei auf Aussagen eines nicht genannten Samsung-Vorstandsmitglieds.

Meldung gespeichert unter: Samsung

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...