Rocket Internet: Kerngeschäft Global Fashion Group wächst kaum noch

E-Commerce: Online-Modehandel

Freitag, 25. Mai 2018 um 08:51

Die (bereinigte) EBITDA-Marge verschlechterte sich damit bei der der Global Fashion Group im ersten Quartal des Jahres 2018 auf minus 13,6 Prozent (Vorjahr: minus 13,9 Prozent).

Der Capex der Modegruppe betrug im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2018 rund 5,5 Mio. Euro und wurde damit gegenüber dem Vorjahr mit 10,7 Mio. Euro fast halbiert.

Zum Ende des ersten Quartals 2018 lagen die liquiden Mittel des E-Commerce Modehändlers GFG bei 180,6 Mio. Euro und haben sich damit zum Vorquartal mit 257,3 Mio. Euro deutlich verringert.

Die Global Fashion Group hatte Anfang des Jahres einen Wechsel in der Führungsspitze vollzogen, Romain Voog legte sein Amt als Geschäftsführer überraschend zum 1. Februar 2018 nieder. Patrick Schmidt und Christoph Barchewitz beerbten Voog als Co-CEOs.

Einen Ausblick auf die kommenden Quartale und das laufende Geschäftsjahr 2018 gab die Global Fashion Group S.A. traditionell nicht. (lim/rem)

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