Rocket Internet: HelloFresh ist Wachstumsmotor
Beteiligungsgesellschaften
Rocket Internet - Finanzkennzahlen
Der Umsatz der Rocket Internet S.E. lag in den ersten neun Monaten 2018 bei 32 Mio. Euro. Die Internet-Holding erwirtschaftete im gleichen Zeitraum einen Nettogewinn von 296 Mio. Euro.
Der Grund für den hohen Gewinn liegt in der Veräußerung von Unternehmensanteilen. Damit lag das Ergebnis je Aktie in den ersten neun Monaten 2018 bei 1,88 Euro (Vorjahr: minus 0,24 Euro).
Die gesamten liquiden Mittel der Rocket Internet S.E. betrugen laut Unternehmensangaben Ende August 2018 rund zwei Mrd. Euro (Vorquartal: rund 2,1 Mrd. Euro).
Rocket Internet - Entwicklung der Geschäftsbereiche
Die Global Fashion Group (GFG) erhöhte den Nettoumsatz im Neun-Monat-Zeitraum 2018 um 4,2 Prozent zum Vorjahr auf 799 Mio. Euro. Die bereinigte EBITDA-Marge lag bei minus 7,6 Prozent (Vorjahr: minus zehn Prozent).
Der Anbieter von Kochboxen HelloFresh konnte indes den Umsatz um 40,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 918 Mio. Euro steigern und ist größte Beteiligung. Die bereinigte EBITDA-Marge betrug minus 5,6 Prozent (Vorjahr: minus 9,8 Prozent).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Venture Capital (Risikokapital), Aktienrückkauf, Ausblick (Prognose), HelloFresh, Home24, Westwing, Rocket Internet, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.