Rocket Internet: Global Fashion Group verbrennt im Quartal 55 Mio. Euro an Cash
E-Commerce: Online-Modehandel
Global Fashion Group - Quartalsergebnisse
Der Nettoumsatz der Global Fashion Group (GFG) wuchs demnach im dritten Quartal des Jahres 2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 3,2 Prozent auf 256,4 Mio. Euro.
Währungsbereinigt lag das Plus allerdings bei 16,9 Prozent. Abwertungen von Währungen generell gegenüber dem Euro machten das Umsatzwachstum nahezu zunichte.
Die GFG Gruppe erwirtschaftete insgesamt im gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres 2018 ein (bereinigtes) EBITDA von minus 21,3 Mio. Euro (Vorjahr: minus 32,6 Mio. Euro).
Die (bereinigte) EBITDA-Marge verbesserte sich damit bei der der Global Fashion Group im dritten Quartal des Jahres 2018 auf minus 8,1 Prozent (Vorjahr: minus 12,7 Prozent).
Angaben zum Nettoergebnis des Online-Modehändlers machte die Global Fashion Group indes traditionell nicht.
Der Capex der Modegruppe betrug im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2018 rund 10,7 Mio. Euro und wurde damit gegenüber dem Vorjahr mit 5,2 Mio. Euro deutlich erhöht.
Zum Ende des dritten Quartals 2018 lagen die liquiden Mittel des E-Commerce Modehändlers GFG bei 108,8 Mio. Euro und haben sich damit zum Vorquartal mit 163,5 Mio. Euro deutlich verringert.
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