Qualtrics: SAP-Unit schnappt sich Kundenfeedback-Analytiker Clarabridge für knapp 1,13 Mrd. US-Dollar

Omnichannel Conversational Analytics

Freitag, 30. Juli 2021 um 14:56

„Die Plattform von Clarabridge ist in der Lage, kritische menschliche Nuancen wie Bemühungen, Emotionen und Absichten zu erkennen und zu verstehen – Fähigkeiten, die auf dem Markt unübertroffen sind.“

Die geplante Transaktion steht unter dem Vorbehalt des Erhalts der erforderlichen behördlichen Genehmigungen und soll im vierten Quartal des am 31. Dezember 2021 endenden Geschäftsjahres von Qualtrics abgeschlossen werden.

Morgan Stanley & Co. LLC fungiert als Finanzberater von Qualtrics. Kunden von Clarabridge mit Sitz in Reston, Virginia, sind Unternehmen und Banken wie Bank of America, Expedia, GM, United Airlines und UnitedHealthcare.

Die Übernahme erfolgt im Rahmen einer Aktientransaktion mit Qualtrics-Stammaktien im Wert von 1,125 Mrd. US-Dollar und einem Qualtrics-Aktienkurs von 37,33 US-Dollar. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Qualtrics, Software und/oder Customer Relationship Management (CRM) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Customer Relationship Management (CRM), SAP, Mergers & Acquisitions (M&A), Qualtrics, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...