Qualtrics: SAP-CRM-Softwaresparte wächst rasant, Verlust aber auch
Customer Relationship Management (CRM) - Software
Die SAP-Unit bietet ein System an, mit dem die Kunden eines Unternehmens ihre Erfahrungen nach der Nutzung einer App oder Website bewerten können, um Feedback von ihren Kunden zu sammeln, zu analysieren und zu nutzen.
Die Basis von Großkunden des Unternehmens wächst, so das Unternehmen. Die Anzahl der Kunden, die jährlich mehr als 100.000 US-Dollar für Qualtrics ausgeben, ist im Vergleich zum Vorjahr um 38 Prozent gestiegen.
SAP übernahm Qualtrics im November 2018 für rund 8,3 Mrd. US-Dollar und intensivierte damit den Wettbewerb zum US-amerikanischen CRM-Giganten Salesforce.com Inc.
Qualtrics Aktie: Ausblick
Für das dritte Quartal rechnet Qualtrics mit einem Umsatz in der Bandbreite von 257 Mio. und 259 Mio. US-Dollar und einem bereinigten Verlust (Non-GAAP) von 0,01 bis 0,03 Us-Dollar.
Qualtrics prognostiziert für das Gesamtjahr 2021 einen Umsatz von 1,007 Mrd. und 1,011 Mrd. US-Dollar und einen bereinigten Verlust (Non-GAAP) von 0 bis 0,02 US-Dollar pro Aktie. (ame/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Qualtrics, Software und/oder Customer Relationship Management (CRM) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Customer Relationship Management (CRM), Quartalszahlen, Ausblick (Prognose), Qualtrics, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.