ProSiebenSat.1: SevenVentures beteiligt sich an Berliner Lebensmittel-Start-up KoRo

Venture Capital

Montag, 24. April 2023 um 13:54

MÜNCHEN/UNTERFÖHRING (IT-Times) - Der deutsche Privatsender ProSiebenSat.1 Media hat sich über seine Investmentgesellschaft SevenVentures am Berliner Lebensmittel-Start-up KoRo beteiligt.

KoRo Lebensmittelhandel Berlin

Die ProSiebenSat.1 Media S.E. (ISIN: DE000PSM7770) hat am 20. April 2023 angekündigt, dass sich der Investmentarm SevenVentures, Teil des Commerce & Ventures-Segments, an der KoRo Handels GmbH beteiligt hat.

Die Beteiligung erfolgte über ein Media-for-Equity-Investment und beziffert sich auf einen „hohen, einstelligen Millionenbetrag“, hieß es in einer Pressemitteilung des Unterhaltungskonzerns aus München.

Die KoRo Handels GmbH hat ihren Unternehmenssitz in Berlin und ist eine Omnichannel-Food-Marke. Das Unternehmen bietet vegane und vegetarische Lebensmittel an, die über die eigene E-Commerce-Plattform vertrieben werden.

Im Zuge ihrer erweiterten Series-B-Finanzierungsrunde mit anderen Investoren wie HV Capital und Five Seasons Ventures erwirbt SevenVentures Anteile an der Lebensmittelmarke.

„Wir glauben an KoRos Strategie, hochwertige und innovative Lebensmittel einem breiten Markt zugänglich zu machen. Dabei können wir mit den reichweitenstarken Kanälen der ProSiebenSat.1 Group einen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leisten, indem wir die Marke weiter stärken und das Wachstum fördern“, sagt Florian Hirschberger, CEO SevenVentures.

„Durch das Investment unseres neuen Partners SevenVentures und einer damit verbundenen breit angelegten Media-Kampagne wollen wir die Weiterentwicklung von KoRo zu einer produktfokussierten Omnichannel-Brand forcieren. Somit wollen wir noch mehr Kund:innen auf allen Kanälen erreichen“, ergänzte Florian Schwenkert, Geschäftsführer KoRo.

„Die Marke KoRo soll zukünftig auch in TV-Kampagnen platziert und somit der breiten Masse präsentiert werden – die reichweitenstarken und zielgruppenaffinen TV-Sender der ProSiebenSat.1 Group sind dafür das perfekte Umfeld.”

KoRo startete über seinen Onlineshop zunächst mit einem Sortiment haltbarer, naturbelassener und verarbeiteter Lebensmittel in Großpackungen. Nun soll auch das Retail-Geschäft ausgebaut werden.

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, E-Commerce, Free-TV, Venture Capital (Risikokapital), Start-Up (Startup), TV Werbung, ProSiebenSat.1 Media, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...