ProSiebenSat.1: Neues von der Hauptversammlung des Privatsenders

Medien und Unterhaltung

Montag, 3. Juli 2023 um 11:01

MÜNCHEN/UNTERFÖHRING (IT-Times) - Der Privatsender ProSiebenSat.1 Media hat seine Jahreshauptversammlung durchgeführt und mehrere Beschlüsse gefasst, wobei die Dividende drastisch gekürzt wurde.

HV 2022 Hauptversammlung - ProSiebenSat.1 Media SE

Die ProSiebenSat.1 Media S.E. (ISIN: DE000PSM7770) führte am 30. Juni 2023 seine jährliche Hauptversammlung (HV) durch und hat einen neuen Aufsichtsrat gewählt sowie die Dividende gekürzt.

Katharina Behrends, Dr. Katrin Burkhardt, Thomas Ingelfinger und Prof. Dr. Cai-Nicolas Ziegler wurden in den Aufsichtsrat des deutschen Medienunternehmens gewählt.

Im Anschluss an die HV, die virtuell durchgeführt wurde., wählte der Aufsichtsrat Prof. Dr. Rolf Nonnenmacher zum Stellvertretenden Vorsitzenden des Gremiums, er folgt damit auf Dr. Marion Helmes.  

Bert Habets, neuer Vorstandsvorsitzender von ProSiebenSat.1, bekräftigte auf der HV seine Strategie, mit der ProSiebenSat.1 auf den Schwerpunkt Entertainment ausgerichtet werden soll.

Darüber hinaus hat die HV beschlossen, für das abgelaufene Geschäftsjahr 2022 eine deutlich reduzierte Dividende in Höhe von 0,05 Euro je Aktie an die dividendenberechtigten Inhaber auszuschütten.

Im Vorjahr betrug diese noch 0,80 Euro je Aktie. Die Dividende wird am 5. Juli 2023 ausgezahlt.
Nach Bekanntmachung der Einberufung zur Hauptversammlung hatte der Aufsichtsrat entschieden, in diesem Jahr eine Einzelentlastung der Aufsichtsratsmitglieder für das Geschäftsjahr 2022 durchzuführen.

In dieser Abstimmung wurden bis auf den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Dr. Werner Brandt alle Aufsichtsratsmitglieder mehrheitlich entlastet. Die Präsenz bei der Hauptversammlung lag bei circa 58 Prozent des Grundkapitals.

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, E-Commerce, Free-TV, Hauptversammlung (HV, General Meeting), Dividende, TV Werbung, Vorstand, Aufsichtsrat (AR), ProSiebenSat.1 Media, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...