Pokémon Go sorgt für höhere Bereitschaft zu In-App-Käufen, auch bei der Konkurrenz

Smartphone-Spiele

Donnerstag, 25. August 2016 um 12:33

Bizarr ist jedoch, dass dieses Phänomen bisher nicht bei anderen großen Apps, wie Clash Royale oder Candy Crush Saga beobachtet werden konnte. Diese verzeichneten einen eigenen Anstieg der In-App-Käufe, hatten jedoch keinen positiven Einfluss auf den Wettbewerb.

Vermutet wird, dass dieser Effekt durch die rasant ansteigende Popularität von Pokémon Go erzeugt wurde, ein Faktor, welcher zuvor bereits dem Verkauf der 3DS-Konsole von Nintendo einen Boost verleihen konnte. (mst/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Nintendo, Spiele und Konsolen und/oder Pokémon GO via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Pokémon GO, Nintendo, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...