Pokémon Go sorgt für höhere Bereitschaft zu In-App-Käufen, auch bei der Konkurrenz

Smartphone-Spiele

Donnerstag, 25. August 2016 um 12:33

SAN FRANCISCO (IT-Times) - Seit Erscheinen der Pokémon Go-App in Europa legen In-App-Käufe im Google Play Store stark zu. Doch nicht nur Pokémon selbst profitiert, auch die nächsten Mitbewerber legen um bis zu zehn Prozent zu.

Nintendo - Pokemon Go

Obwohl der Pokémon Go Entwickler Niantic den Löwenanteil der In-App-Käufe insgesamt einstreicht, können auch die direkten Rivalen, wie z.B. King (Candy Crush) eine starke Zunahme der Einnahmen in diesem Bereich verzeichnen.

Laut den von dem japanischen Mobilfunkunternehmen DoCoMo zusammengetragenen Daten, wird durch die Mikrotransaktionen von Pokémon Go das allgemeine Kaufverhalten der App-Nutzer angekurbelt, wodurch die Hemmschwelle für Käufe in anderen Apps ebenfalls sinkt.

Meldung gespeichert unter: Pokémon GO, Nintendo, Spiele und Konsolen

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