PayPal zeigt stärkstes Quartal aller Zeiten
E-Commerce: Digitale Bezahllösungen (Digital Payment)
PayPal Aktie - Quartalsergebnis
Der Unternehmensumsatz (US-GAAP) von PayPal Holdings Inc. (Nasdaq PYPL) wuchs im zweiten Quartal 2020 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 25 Prozent (Vorquartal: zwölf Prozent) auf 5,26 Mrd. US-Dollar.
Das Total Payment Volumen (TPV) stieg bei PayPal im gleichen Zeitraum um 30 Prozent (Vorquartal: 19 Prozent) auf 221,73 Mrd. US-Dollar, die Zahl der Transaktionen erhöhte sich zum Vorjahr um 26 Prozent auf 3,7 Milliarden.
PayPal Holdings steigerte das operative Ergebnis im zweiten Quartal 2020 um 35 Prozent zum Vorjahr auf 0,951 Mrd. US-Dollar. Die operative Marge lag bei 18,1 Prozent (Vorjahr: 16,4 Prozent).
Das Nettoergebnis von PayPal wuchs im gleichen Zeitraum auf 1,53 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 0,82 Mrd. US-Dollar) oder 1,29 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: 0,69 US-Dollar) zulegen.
Der operative Cash-Flow betrug 2,4 Mrd. US-Dollar (plus 103 Prozent) und der Free Cash Flow 2,2 Mrd. US-Dollar (plus 112 Prozent). Insgesamt übertraf PayPal die eigene Prognose für Umsatz und Ergebnis.
„Inmitten der COVID-19-Pandemie sind digitale Zahlungen wichtiger und wichtiger geworden als je zuvor. Unsere Rekordleistung im zweiten Quartal - unserem stärksten Quartal aller Zeiten - bestätigt die Relevanz von PayPal für die sich entwickelnde digitale Zukunft.“, sagt Dan Schulman, CEO von PayPal Holdings.
PayPal - Kundenentwicklung
Im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2020 wurden insgesamt 21,3 Millionen neue Kundenkonten bei PayPal hinzugefügt (inkl. der Akquisition der Reward-Plattform Honey).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Mobile Payment, Quartalszahlen, E-Commerce, Online-Payment, Ausblick (Prognose), PayPal, Software, IT-Services, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.