Pay per Installation: Apple bringt neues Werbeprodukt für App-Entwickler
Apple bringt neues Werbeformat Search Ads Basic an den Start
Das Werbeprodukt „Search Ads Basic“ ergänzt das bestehende Produkt „Search Ads Advanced“ (zuvor Search Ads). Im Rahmen von „Search Ads“ konnten Entwickler im App Store bestimmte Schlüsselwörter besetzen und Anwender zielgerichteter erreichen. Zum Beispiel nach Geschlecht, dem Standort oder ob die App schon mal installiert war.
Im Rahmen der Kampagne konnten Entwickler bisher festlegen, bei welchen Suchanfragen bzw. Schlüsselwörtern (z.B. Action Games) bei der Suche im App Store die Werbung erscheinen soll. Entwickler mussten dann für Werbung zahlen, wenn Anwender auf die Werbung tippten. Dieses Produkt ist ab sofort unter dem Namen „Search Ads Advanced“ weiter verfügbar, so der Branchendienst TechCrunch.
Ergänzt wird dieses Werbeformat nun von „Search Ads Basic“. Hier müssen Entwickler nicht für das Antippen auf die Werbeanzeige zahlen, sondern nur, wenn die App auch auf dem Gerät des Nutzers tatsächlich installiert wird.
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