Pay per Installation: Apple bringt neues Werbeprodukt für App-Entwickler

Apple bringt neues Werbeformat Search Ads Basic an den Start

Donnerstag, 7. Dezember 2017 um 15:40

Zudem will es Apple Entwicklern künftig einfacher machen, eine „Search Ads Basic“ Kampagne aufzusetzen. Werbetreibende müssen nur noch ihr Budget angeben und die Summe, die pro Installation gezahlt werden soll.

Der Vorteil: Apple hilft Entwicklern mit einer Empfehlung des Werbepreises auf Basis historischer Daten aus dem App Store. Zudem erscheinen die Werbeanzeigen direkt im App Store von Apple und nicht irgendwo im Web.

Das Werbeformat „Search Ads“ ist inzwischen nicht nur in den USA, sondern auch international in England, Australien, Kanada, Neuseeland, der Schweiz und Mexiko verfügbar. Das ergänzende Werbeformat „Search Ads Basic“ soll im nächsten Jahr in diese Märkte ausgerollt werden, heißt es. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Apple, Telekommunikation und/oder App Store via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: App Store, Apple, Telekommunikation, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...