Nielsen: Internet-Werbemarkt wächst um 32 Prozent

Online-Werbung

Montag, 27. Januar 2014 um 16:08

Demnach dürften rund 21 Prozent der gesamten Werbeausgaben in den Online-Werbebereich geflossen sein, während die Zenith-Experten dem TV-Markt nur einen Anteil von 40 Prozent zugestehen, so der Branchendienst TechCrunch.

Von den gestiegenen Ausgaben dürfte vor allem der Branchengigant Google (Nasdaq: GOOG, WKN: A0B7FY) profitieren, der inzwischen den Großteil aller Werbeausgaben auf sich vereinigt. Google versucht zunehmend außerhalb des traditionellen Werbegeschäfts Fuß zu fassen. Hierfür übernahm Google zuletzt den Spezialisten Nest sowie das britische Start-up Deepmind. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Alphabet und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Alphabet, Marktdaten und Prognosen, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...