Nielsen: Internet-Werbemarkt wächst um 32 Prozent
Online-Werbung
NEW YORK (IT-Times) - Die Marktforscher aus dem Hause Nielsen haben aktuelle Daten zur Entwicklung des Online-Werbemarktes in 2013 veröffentlicht. Zwar wächst Online-Werbung mit hohem Tempo, nach wie vor fließt jedoch der Großteil der Werbegelder in TV-Werbung.
Der weltweite Werbemarkt (Web-, Mobile- und App-Werbung) ist nach Angaben von Nielsen in 2013 um 32,4 Prozent gewachsen. Insgesamt flossen jedoch nur 4,5 Prozent der Werbeausgaben in diesen Bereich, so die Nielsen-Marktforscher. TV-Werbung wuchs dagegen um 4,3 Prozent, wobei TV-Werbung für 4,3 Prozent der gesamten Werbeausgaben verantwortlich zeichneten. Monetäre Angaben wollte Nielsen nicht machen. Bei Zenith Optimedia schätzt man, dass in 2013 erstmals mehr als 500 Mrd. US-Dollar in Werbung geflossen sein dürften. Dabei räumen die Zenith Optimedia-Experten dem Internet schon einen deutlichen höheren Anteil am gesamten Werbekuchen ein.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Alphabet, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.