News Corp: Gewinn sinkt um 21 Prozent - hoher Verlust durch MySpace-Verkauf
NEW YORK (IT-Times) - Der New Yorker Medienkonzern News Corp hat im vergangenen vierten Fiskalquartal 2011 mit seinen Umsatz- und Gewinnzahlen die Markterwartungen der Analysten übertreffen können, allerdings verlor das Unternehmen bei seinem Engagement im Social-Bereich viel Geld.
Für das vergangene vierte Fiskalquartal 2011 meldet News Corp (NYSE: NWS, WKN: A0DLJU) einen Umsatzanstieg auf 8,96 Mrd. US-Dollar, nach Einnahmen von 8,11 Mrd. US-Dollar im Jahr vorher. Der Gewinn des Medienkonglomerats brach um 21 Prozent auf 683 Mio. US-Dollar oder 26 US-Cent je Aktie ein, nach einem Profit von 875 Mio. Dollar oder 33 US-Cent je Aktie im Jahr vorher.
Ausgenommen außergewöhnlicher Sonderbelastungen konnte News Corp im jüngsten Quartal einen Nettogewinn von 982 Mio. Dollar oder 35 US-Cent je Aktie erwirtschaften und damit die Markterwartungen der Analysten übertreffen. Diese hatten im Vorfeld mit Einnahmen von 8,46 Mrd. Dollar sowie mit einem Nettogewinn von 32 US-Cent je Aktie gerechnet.
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