Netflix steigt in das Geschäft mit Live-Sportveranstaltungen ein – Bericht
Film- und Video-Streaming
Netflix Inc. (Nasdaq: NFLX, ISIN: US64110L1061) steigt mit dem Turnier mit Prominenten aus der Formel-1-Doku-Serie „Drive to Survive“ und dem Golfprogramm „Full Swing“, einer Serie über Profigolfer, in das Live-Sport-Streaming-Geschäft ein.
Das US-Medienunternehmen ist in Gesprächen, um sein erstes Sportereignis in diesem Herbst live zu übertragen. Es geht um ein Prominenten-Golfturnier mit Profigolfern und Formel-1-Fahrern, berichtet das Wall Street Journal.
Die Verhandlungen über das Golfturnier seien aber erst in einem frühen Stadium, so mit der Angelegenheit vertraute Personen. Geplant ist das Turnier im US-Spielerparadies Las Vegas.
Mit diesem Schritt würde der US-amerikanische Streaming-Anbieter einen ersten Vorstoß in das Live-Streaming-Business des Sports wagen. Netflix würde damit anderen großen Streaming-Plattformen folgen, die bereits in das Geschäft eingestiegen sind.
Netflix hat sich stattdessen bislang eher auf Dokumentarprogramme fokussiert. Das geplante Golfturnier würde eine Möglichkeit bieten, Live-Sportprogramme auszuprobieren, ohne viel Geld für Major-League-Pakete in die Hand zu nehmen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Video-Streaming, Film-Streaming, Netflix, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.