Netflix meldet Gewinneinbruch - Neukundenzahlen enttäuschen

Video-Streaming

Mittwoch, 24. Oktober 2012 um 11:07

Netflix konnte in den USA gerade einmal 1,16 Millionen Streaming-Kunden hinzugewinnen, international kamen 690.000 Kunden hinzu, während Analysten von einem Neukundenzuwachs von 1,43 Millionen in den USA ausgegangen waren. Dadurch korrigiert Netflix seine Prognosen für das laufende Gesamtjahr nach unten und erwartet nur noch bis zu 5,43 Millionen neue Streaming-Kunden in den USA, während das Unternehmen zuvor noch bis zu sieben Millionen neue Kunden prognostiziert hat. Weltweit betreut Netflix nunmehr 29 Millionen Streaming-Kunden sowie 8,61 Millionen Mail-DVD-Kunden.

Netflix CEO Reed Hastings sieht das Unternehmen dagegen weiter auf Kurs. Man habe genügend Barreserven zur Verfügung, um weitere Original-Serien zu finanzieren, um wieder einen positiven Cashflow generieren zu können, so der Manager. Netflix konnte das Quartal mit Barreserven von 798 Mio. Dollar beenden. Für das laufende vierte Quartal erwartet Netflix nunmehr einen Umsatz zwischen 919 und 943 Mio. US-Dollar. Dabei erwartet der Streaming-Spezialist einen Nettoverlust von 13 Mio. US-Dollar oder 23 US-Cent je Aktie bzw. einen Nettogewinn von 2,0 Mio. US-Dollar oder vier US-Cent je Aktie. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Netflix, Internet und/oder IPTV (Internet TV) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IPTV (Internet TV), Netflix, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...