Netflix gewinnt 600.000 Kunden zurück - Gewinn sinkt weniger stark als befürchtet

Donnerstag, 26. Januar 2012 um 08:51

Netflix CEO Reed Hastings rechnet damit, dass die Zahl der DVD-Abonnenten künftig in jedem Quartal rückläufig sein wird. Im Dezemberquartal hatte Netflix 2,8 Millionen DVD-Abonnenten verloren. Stattdessen soll die Zahl der Streaming-Kunden steigen. Zuletzt betreute Netflix 8,4 Millionen Kunden, die sowohl den DVD-Verleih-, als auch den Streaming-Service nutzten.

Für das laufende erste Quartal 2012 rechnet Netflix mit einem Rückgang der DVD-Abonnentenzahlen von 11,2 Millionen im Dezember auf 9,7 Millionen im März 2012. Insgesamt stellt das Unternehmen für das laufende Märzquartal einen Umsatz von 842 bis 877 Mio. Dollar in Aussicht. Der Nettoverlust soll sich zwischen 16 und 49 US-Cent je Aktie bewegen. Auf Jahressicht rechnet Netflix in diesem Jahr mit einem Verlustausweis. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Netflix, Internet und/oder IPTV (Internet TV) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IPTV (Internet TV), Netflix, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...