Netflix entwickelt mit Microsoft als Technologie- und Vertriebspartner ein werbefinanziertes Streaming-Abonnementmodell
Streaming-Dienste
Netflix Inc. (Nasdaq: NFLX) gab am 13. Juli 2022 bekannt, eine Partnerschaft mit der Microsoft Corp. (Nasdaq: MSFT) geschlossen zu haben, um ein neues werbefinanziertes Abonnement-Modell zu entwickeln.
Der US-Streaming-Anbieter hat im April 2022 angekündigt, zusätzlich zu den bestehenden werbefreien Basis-, Standard- und Premium-Tarifen ein neues, günstigeres werbegestütztes Abonnement für Verbraucher einführen wird.
Microsoft fungiert im Rahmen der Kooperation als globaler Partner für Werbetechnologie und Vertrieb und soll im Laufe der Zeit sowohl auf der Technologie- als auch auf der Vertriebsseite Neuerungen einführen.
Werbetreibende, die sich an Microsoft wenden, werden Zugang zum Netflix-Publikum und zum Inventar für Connected TV haben. Alle auf Netflix geschalteten Anzeigen werden exklusiv über die Microsoft-Plattform verfügbar sein, hieß es.
„Wir stehen noch ganz am Anfang und haben noch viel zu tun. Aber unser langfristiges Ziel ist klar: Mehr Auswahl für die Verbraucher und ein erstklassiges, überdurchschnittliches TV-Markenerlebnis für die Werbetreibenden“, so Netflix COO Greg Peters.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Microsoft, Online-Werbung, Video-Streaming, Film-Streaming, Netflix, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.