Microsoft-Tochter LinkedIn startet Audience Network
Werbeanzeigen für LinkedIn-Nutzer auf anderen Seiten
Schon im Beta-Test nahmen 6.000 Werbetreibende an dem Audience Network Programm teil, wobei einzelne Werbekunden eine Erhöhung der ausgelieferten Werbeanzeigen von 3,0 bis 13 Prozent erzielen konnten, zudem legten die Klickraten um bis zu 80 Prozent zu.
Dies bedeutet, dass Werbetreibende, die über das Audience Network Werbung schalten, einfacher neue Kunden erreichen können, die zuvor wenig auf LinkedIn-Seiten aktiv waren.
Konkret nimmt das Audience Network solche LinkedIn-Mitglieder ins Visier, die sich jüngst in ihrem Konto eingeloggt haben. Diese Mitglieder erhalten entsprechende Werbeanzeigen auf anderen Webseiten und Mobile Apps zu sehen, wobei die Mehrheit der Anzeigen in Apps ausgeliefert wird.
LinkedIn arbeitet hier mit einer Vielzahl von Werbebörsen zusammen, wie MoPub, Rubicon, Sharethrough und liefert entsprechende Anzeigen auf Seiten wie MSN.com, Outlook.com und MyFitnessPal aus.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: LinkedIn, Microsoft, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.