Microsoft-Tochter LinkedIn startet Audience Network

Werbeanzeigen für LinkedIn-Nutzer auf anderen Seiten

Donnerstag, 7. September 2017 um 15:36

REDMOND (IT-Times) - Das Karrierenetz LinkedIn, das inzwischen zu Microsoft gehört, hat mit dem LinkedIn Audience Network eine neue Plattform für gesponserte Inhalte an den Start gebracht.

Microsoft und LinkedIn

Das LinkedIn-Netz zählt inzwischen mehr  als 500 Millionen Mitglieder weltweit, wenngleich auch nur wenige 10 Millionen das Netzwerk aktiv im Monat nutzen.

Dennoch ist die Nutzerbasis inzwischen so groß, dass es sich für LinkedIn rechnet, eine entsprechende Werbeplattform einzurichten.

Dabei geht es vor allem um Werbung auf mobilen Endgeräten und native Werbeformate, so LinkedIn-Produktmanager Divye Raj Khilnani gegenüber VentureBeat.

Das LinkedIn Audience Network soll insbesondere Werbetreibende mehr Kontrolle über Werbung und Reporting-Funktionen bieten.

Meldung gespeichert unter: LinkedIn, Microsoft, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...