Medion tut sich im Ausland schwer

Mittwoch, 5. Januar 2011 um 15:56

In den Geschäftsjahren 2009 und 2010 war der Umsatzanteil, der in Deutschland generiert wurde, sogar höher als in den Vorjahren: In 2006 und 2007 erwirtschaftete Medion jeweils 69 Prozent des Umsatzes in Deutschland. In 2008 sank der Anteil des Heimatmarktes marginal auf 68 Prozent des Konzernumsatzes. In 2009 stieg der Anteil dann sogar auf 76 Prozent. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2010 sank dieser Anteil zwar auf 73 Prozent, man ist bei Medion dennoch weit davon entfernt, die internationale Strategie in die Tat umzusetzen.

Das übrige Europa ist der zweitwichtigste Markt für Medion. Im Geschäftsjahr 2009 wurden hier 21 Prozent des Umsatzes erwirtschaftet. Das übrige Ausland konnte zuletzt nur vier Prozent zum Unternehmensumsatz beitragen, nachdem der Anteil in 2008 schon einmal bei acht Prozent und damit doppelt so hoch gelegen hatte… (erw/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Medion und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Medion, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...