Medion tut sich im Ausland schwer
In den Geschäftsjahren 2009 und 2010 war der Umsatzanteil, der in Deutschland generiert wurde, sogar höher als in den Vorjahren: In 2006 und 2007 erwirtschaftete Medion jeweils 69 Prozent des Umsatzes in Deutschland. In 2008 sank der Anteil des Heimatmarktes marginal auf 68 Prozent des Konzernumsatzes. In 2009 stieg der Anteil dann sogar auf 76 Prozent. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2010 sank dieser Anteil zwar auf 73 Prozent, man ist bei Medion dennoch weit davon entfernt, die internationale Strategie in die Tat umzusetzen.
Das übrige Europa ist der zweitwichtigste Markt für Medion. Im Geschäftsjahr 2009 wurden hier 21 Prozent des Umsatzes erwirtschaftet. Das übrige Ausland konnte zuletzt nur vier Prozent zum Unternehmensumsatz beitragen, nachdem der Anteil in 2008 schon einmal bei acht Prozent und damit doppelt so hoch gelegen hatte… (erw/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Medion, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.