Mastercard: Kreditkartengesellschaft sieht noch keinen Rückgang bei Verbraucherausgaben

Kreditkartengesellschaften

Sonntag, 31. Juli 2022 um 14:50

PURCHASE/ NEW YORK (IT-Times) - Die US-Kreditkartengesellschaft Mastercard veröffentlichte ihre Ergebnisse für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2022 und konnte erneut ein hohes Umsatzwachstum ausweisen.

Mastercard - EC Karte

Mastercard Aktie: Quartalsergebnis

Der Unternehmensumsatz von MasterCard Inc. (NYSE: MA, ISIN: US57636Q1040) stieg im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2022 im Vergleich zum Vorjahr um rund 21 Prozent (währungsbereinigt: 27 Prozent) auf 5,497 Mrd. US-Dollar (Vorquartal: 5,167 Mrd. US-Dollar).

Damit verlangsamte sich das Umsatzwachstum der US-Kreditkartengesellschaft sequentiell weiter, im Vorquartal betrug dieses noch 24 Prozent und im vierten und dritten Quartal 27 bzw. 30 Prozent.

MasterCard meldete einen Anstieg des Bruttodollar-Volumens um 14 Prozent auf 2,1 Billionen US-Dollar. Diese Kennzahl gibt den Gesamtwert aller vom Konzern verarbeiteten Transaktionen in US-Dollar an.

Das operative Ergebnis des US-Unternehmens lag im Berichtszeitraum bei 3,018 Mrd. US-Dollar (Vorquartal: 2,950 Mrd. US-Dollar) und verbesserte sich damit um 29 Prozent zum Vorjahr.

Die operative Marge betrug beim US-amerikanischen Kreditkartenanbieter im gleichen Zeitraum rund 54,9 Prozent (Vorquartal: 54,2 Prozent, Vorjahr: 51,7 Prozent).

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Online-Payment, Ausblick (Prognose), Kreditfinanzierung, MasterCard, IT-Services, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...